Monatliche Archive: Juni 2018

„Man nehme drei Esslöffel Zufriedenheit, eine Prise Glück und eine Hand voll Liebe“ – Nein, das ist kein Kalenderspruch aus dem Pirelli-Kalender, das ist einfach nur irgendein Kalenderspruch. Wahrscheinlich von einer beliebig bunten AWO-Postkarte, mit Wolken und Sonne drauf. Kann ich nich` ab, solche Lebensrezepte! Deswegen folgendes: Wir backen uns jetzt unser eigenes Turnierchen. Oder braten… oder kochen… oder aaaah: destillieren!!! – das wäre bei uns wohl die richtige Wortwahl… So, wir destillieren uns jetzt das Ranglistenturnier Dierhagen 2018 zusammen. Die ostseeschmuggler Winzer sorgten für die nötigen Zutaten. In mühevoller Pflückerei vermengten sie als Grundessenz gutes Wetter, ein traumhaftes Geläuf, flüssige Erquickungsgetränke und Dixie-Toiletten. Die letztgenannten Essenzen sollten nicht miteinander verwechselt werden, oder wenn doch: verwendet einen langen Strohhalm! Bevor man diese Grundzutaten in den großen Beach-Bottich tuen tut, muss dafür gesorgt werden, dass jegliches Touristen-Geschmeiß die Lese nicht verdirbt. Beim Trauben-Treten am Freitagabend fiel uns jedoch auf, dass Irmgard…

Weiterlesen

1/1